Zuchtzulassung in Stockach

    Zuchtzulassung in Stockach

    Am 21.08.2021 fand mal wieder eine kleine, aber sehr schöne Zuchtzulassung und Junghundebegutachtung statt. Diesmal in Stockach am Bodensee. Unsere Züchterin - und Neu-Mitglied der Zuchtkommission - Sibylle Tauschel hat den wunderschönen Platz ihres Hundevereins Hundefreunde Singen e.V., für uns reservieren können und das Bewerterteam um Stefanie Vormweg und Claudia Kemper vor Ort empfangen. Da nur eine Hündin zur ZZL angemeldet war, hat Sibylle kurzerhand noch die Hunde ihres U-Wurfes eingeladen, von denen 3 Hunde zur Junghundebegutachtung erschienen.

    Damit vergleichbare Bedingungen für die Überprüfung des Gehorsams und des Verhaltens bei einer ZZL hergestellt waren, konnten sich diese direkt mit ihren Besitzern, unter Beweis stellen und dienten der Hündin als Ablenkung. Am Ende des Vormittages konnten wir Heike Seewald zu ihrer tollen Zuchthündin Sue von der Nellenburg gratulieren. Am Nachmittag schloss sich dann die Begutachtung der Junghunde an. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich diese Hunde seit der Geburt entwickelt haben. Vielen Dank nochmal an Sibylle für die wunderschönen Rahmenbedingungen, die Organisation des Platzes und dem Hundeverein Singen für die Bewirtung den ganzen Tag über. Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Zuchtzulassung bei euch, bestimmt können wir das im nächsten Jahr wiederholen.      Stockach 2