Wäller-Treffen 2021 - ein erster Blick

    Die Olympiade

    Sonne, viel Spass und endlich mal wieder viele Wäller - so kann man das Wäller-Treffen unseres Clubs wohl am Besten zusammenfassen. Und die puren Zahlen bestätigen dies. So kamen an diesem Wochenende insgesamt 61 Hunde (davon 58 Wäller), 96 vierbeinige Begleiter und hervorragendes Wetter zusammen an den Alfsee nach Rieste. Überaus erfreulich war die hohe Zahl an Nichtmitgliedern, die sich mit Ihrem Wäller zum Treffen entschlossen hatten. Und alle hatten einen Riesen-Spass. Dabei sah es zuerst mit Blick auf Corona wieder etwas schwieriger aus. Sogar den Veranstaltungsplatz mussten wir kurzfristig nochmal umplanen.

    Aber das Team vom Alfsee-Camping war uns dabei äußerst hilfreich und präsentierte uns pragmatische Lösungen. Die gute Laune ließ nicht lange auf sich warten und sowohl die durchgeführten Junghundebegutachtungen als auch die Wäller-Olympiade und die Wahl zu den verschiedenen Mrs. und Mr. Wäller zauberte allen ein Lächeln aufs Gesicht und ließ die Augen glänzen. Selbst das Foto-Team um Karina und Axel von Karaxelphotography waren hin weg. So waren nachher insgesamt über 2000 Fotos auf der Festplatte. Wir sind nun an der Nachbereitung und bald schon wird ein kompletter Bericht zu sehen sein. 

    Und niemals vergessen: Nach dem Wäller-Treffen ist vor dem Wäller-Treffen! Im Jahr 2022 wollen wir es wieder einmal versuchen auf das 1. Mai-Wochenende zu gehen und halten den Termin vom 06. bis zum 08.05.2022 voll im Blick. Zumindest einen Eintrag in den persönlichen Kalender sollte jetzt jeder vornehmen ;-)