• DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zuchtzulassung in Schaalby

Zuchtzulassung in Schaalby 2019

Am 28.09.19 war es auch in Schaalby im hohen Norden wieder soweit. Die nächste Zuchzulassung in Schaalby stand an.
Und obwohl ein regenreicher Tag angesagt war, blieb es trocken. Sehr zum Glück aller Teilnehmenden. Und davon gab es dieses Mal gleich fünf. Genauer gesagt, wurden diesmal fünf Wäller-Rüden dem
Bewerter-Team um Zuchtleitung Monika Oberbeck und Hjordis Lübcker vorgestellt.
Dem standardisiertem Ablauf folgend, wurde zunächst Gehorsam und Verhalten getestet.
Nach einer kurzen Mittagspause mit Buffet, bestehend aus mitgebrachten Leckereien der Teilnehmer, ging es weiter mit Vermessen, Wiegen und den weiteren Betrachtungen.
Auch die Selbsteinschätzung der Teilnehmer durfte dabei nicht fehlen.


Alle 5 Rüden präsentierten sich prima und meisterten sämtliche Tests und Aufgaben zu aller Zufriedenheit.
Beendet wurde der Tag mit den - schon ein wenig stolzen - Worten unserer Zuchtleitung Monika Oberbeck:
"Ihr habt alle tolle Hunde. Ihr seid auf dem richtigen Weg … macht weiter so!"

Nun hoffen wir, den einen oder anderen Rüden natürlich auch bald in der Zucht begrüßen zu dürfen.

Als neue Deckrüden stehen nunmehr zur Verfügung:
Ouerim aus dem Rosengarten
Rio von der Villa Kunterbunt
Robbi von der Villa Kunterbunt
Rocky von der Villa Kunterbunt
Ruby von der Villa Kunterbunt

Hoffen wir, dass auch die nächste Zuchtzulassung in Schaalby wieder so erfolgreich und gut besucht ist.

Schaalby 19 2
Das Bewerterteam und der Papierkram!