Unser Wäller-Treffen 2018

Hervorragendes Wetter und eine hohe Beteiligung der Mitglieder und Interessenten an der Rasse Wäller boten beste Voraussetzungen für unser jährliches Zusammenkommen. Dabei fand das Wäller-Treffen bereits zum dritten Mal in der Lüneburger Heide auf dem Hof Tütsberg statt. Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus-Wäller“ trafen sich am Wochenende vom 27.04. bis zum 29.04.2018 viele Wäller-Begeisterte. Ganz genau gesagt, kamen insgesamt 177 Personen mit 89 Hunden um das vielfältige Programm wahrzunehmen.

Und wie jedes Jahr blieb es nicht allein bei dem wechselnden Motto, auch gab es wieder die beliebte Rallye und das immer gut besuchte Wäller-Wettrennen.

Neu im Programm waren hingegen das Kinderschminken und das Fotoshooting. Auch diese beiden neuen Anlaufpunkte wurden sehr gut angenommen.

Zusätzlich hatte Vera Voigt einen kleinen Trick Parcour aufgebaut, wo sie wertvolle Tipps zum richtigen Tricksen gab und Claudia Grüttner zeigte mit Ihrem Rüden Nuts, wie vielfältig der Wäller im Hundesport eingesetzt werden kann. Den ganzen Tag über gab Sie Workshops bei denen man das Longieren, JAD-Dogs oder Frisbee ausprobieren konnte.

Am Nachmittag gab es dann noch eine tolle Vorführung am Longierkreis, wo Anfänger und Fortgeschrittene ihr Können zeigen konnten.

Karin EhrenmitgliedUnser neues und erstes Ehrenmitglied Karin Wimmer-Kieckbusch übernahm dann die Wahl zum Mr.& Mrs. Zirkuswäller. Da wurde aber nicht einfach gewählt oder ausgesucht, die Hunde mussten sich durch eine faire Jury begutachten lassen und Kunststücke oder kleine Übungen vorführen. Viele tolle Hunde kämpften um den begehrten Titel.  Als Mr. Zirkus-Wäller 2018 wurde Nuts vom Heiligenhäuschen und als Mrs. Zirkus-Wäller wurde Kendra vom Seehof gewählt.

Allen aktiven Spielleitern und Helfern gebührt ein riesiger und ganz lieber Dank für deren Einsatz.

Die Sieger der einzelnen Wettbewerbe

Wäller Wettrennen:

Hündin bis 1 Jahr

  1. Rosi vom alten Kotten mit Martha Balluf
  2. Raija vom Teichgraben mit Mareike Teichgräber

Hündin 1-7 Jahre

  1. Ladisha von den Rissauen mit Fam. Wiedmann
  2. Sunnycreeks Lilleblom Pina mit Annika Niehaus
  3. Onyda Ilvy vom Haus Sonnenschein mit Udo Harrer

Hündin ab 8 Jahre

  1. Imogen Nala von der Villa Grün mit Gaby Kriesch
  2. Ilva vom Prinzenberg mit Sabine Jacobi

Rüden bis 1 Jahr

  1. Ruby von der Villa Kunterbunt mit Conny Dankert
  2. Rando vom alten Kotten mit Andrea Schmitz
  3. Reno vom alten Kotten mit Jens Röhrig

Rüden 1-7 Jahre

  1. Oakley von den Rissauen mit Astrid Beck
  2. Ozzy vom Haus Sonnenscheim mit Thomas Gregersen
  3. Nathan vom Hafen mit Susanne Neumann

Rüden ab 8 Jahre

  1. Kaspar vom Stüvenest mit Claudia Eiting
  2. Ivo vom Seehof mit Kerstin Rohwer

Zirkus Rallye:

  1. Team Mamamawipofloro mit Polly und Flocke
  2. Team Stüvenest mit Kasper und Loki
  3. Team Sonnenschein-Gang mit Joker und Ilvy

Herzlichen Glückwunsch!